Es tut sich was...

Nachts brauch man seit 2 Tagen mal mehr oder weniger die Decke. Es scheint also echt Herbst zu werden.

Anmerkung: Keine Panik, der Betthund, ja ich erlaube mir mein Bett Nachts mehr oder weniger für mich zu haben, schläft ganzjährig unter der Decke. Mal mit Schnäutzchen draußen, meist ist dem aber auch kalt.

 

Es gab viel zu tun in diesem Sommer.

Unsere Hunde sind nun mit einem wesentlich besserem Futter und Ergänzungsprogramm ausgestattet, was Frauchen dann nun auch an den Hundebesitzer bringen darf/möchte...(dazu dürft ihr mich gerne ansprechen), doch werden unsere Hundekinder nicht jünger( und wir auch nicht) und so haben wir uns entschieden weiter nach Möglichkeiten zu suchen. So ist nun auch der Magnetschmuck/ Tieranhänger etc. von Magnetix über mich zu beziehen.(für Info etc. wendet euch gerne an mich)

Ich denke damit haben wir unsere Hunde und dann auch unsere Hundeeltern rundum gut versorgt.

Zudem haben wir bewußt Entscheidungen getroffen, welche züchterisch vielleicht nicht die besten waren, doch für das Wohl der Hunde.

Und genau da möchte ich mich bei den doch recht zahlreichen Interessenten bedanken, das Sie Verständniß hatten das es erst nun im Herbst Welpen bei uns gibt.

 

Ja und wie nun aus dem vorangegangem Satz erkennbar, geht es züchterisch in die nächste Generation.

Wenn Lala weiter mit macht, geht es am Wochenende zum Rüden mit hoffentlich süßem Ausgang.

Somit wäre der zu erwartende Geburtstermin in der letzten November Woche. Folglich dann die Abgabe zum ende Januar 2017.

Für uns in viellerlei Hinsicht perfekt. So bleiben die Welpen noch bei uns im Weihnachts und Neujahrestrubel und erleben diese Zeit in ihrem seit Stunde Null bekanntem Umfeld.

Da wir selber sehr gespannt sind auf den Wurf, den Lala ist die F4 Generation nach Multi.Ch.  Conny zum Lemptal und somit seit anbeginn bei uns, werden wir uns mit der Veröffentlichung Zeit lassen, sollte es einen Wurf geben.

Lala ist nun schon 4 Jahre und auch wenn sie diese Zeit brauchte, ist es auch ein Risiko eine Hündin spät in die Zucht zu nehmen.

Ein Bild werden wir auch in den kommenden Tagen von Lala reinsetzen.