Kinderverträglich?!?!?!?

Eigentlich ist das doch ein recht komisches Wort.

Aber ich habe gelernt komisch soll man nicht sagen, da man nichts oder unterschiedliche Sachen drunter verstehen kann.

Als Züchter wird man öfter mit diesem Wort konfrontiert. Kinderverträglich!!!!

 

Wenn ich aber über die Jahre so an die zahlreichen Besucher mit Kindern zurückdenke, sollte die Frage:" Sind die Hunde kinderverträglich?" eher heißen: " Sind die Kinder, Hundeverträglich?"

Da gibt es Eltern die ziehen ihre Kinder sofort von jedem Hund weg, was wen man zu einem Züchter zu besuch ist, weil man einen Hund erwerben möchte, doch schon recht merkwürdig ist.

Aber es gibt auch Eltern die wohl meinen in der Zeit beim Züchter, die Erziehungsgewalt auf selbigen übertragen zu haben.

Da wird man schon mal mit Kindern konfrontiert die Welpen an sämtlichen Körperteilen ziehen wollen, die Hunde , schon fast fachmännisch, in den Würgegriff nehmen.

 

Wir freuen uns immer über netten Besuch mit Kindern.

Doch sollten gewisse Spielregeln eingehalten werden:

1. Kinder welche die Welpen anfassen möchten, sitzen auf den kuscheligen Trockenbetten auf dem Fussboden.

2. Kein Kind nimmt einen Welpen auf den Arm.

3. Kein Welpe wird von Kindern festgehalten.

4. Eltern passen bitte weiterhin auf ihre Kinder auf und gehen vor dem Besuch schon mal ein paar Verhaltensregeln durch.

5. Kinder die Angst vor Hunden haben, bitte ich mir vorher anzukündigen. Wir können helfen, doch möchte ich es fairerweise für beide Seiten wissen.

6. Eltern die Angst vor Hunden haben und darum ihre Kinder an sich reizen, das ist doch eine recht schlechte Kombination. Doch wenn Sie den Wunsch haben nach einem Hund, kommen Sie uns doch erstmal ohne ihr Kind besuchen, damit wir Ihnen erstmal Sicherheit geben können.

 

Nun aber zu der Ausgangsfrage:" Sind die Hunde Kinderverträglich?"

Grundsätzlich; ja.

Jeder Welpe ist unvoreingenommen und nimmt sein Rudel so an wie es ist. Die Regeln im Rudel setzten dann Sie mit der Ausbildung also Erziehung des Welpen weiter fest.

Unsere Welpen lernen in der Zeit bei uns Kinder kennen, damit ist die Basis schon mal gelegt.

Was allerdings passieren kann wenn man Kinder und Hunde alleine läßt ist:

Prinzessin Pünktchen

und der Weg der Krone.

 

Und das ist noch gar nichts:

*Meine Haargummis werden zur Rutendeko genommen.

*Ungeliebte Wassermelonen wandern inklusive Brett auf den Fussboden.

* Kind und Hund sind im Partnerlook schwarz, da sie die Grillkohle gefunden haben.

* Kind putzt Hund die Zähne, na logisch mit der Kinderzahnbürste.

* Kind und Hund teilen sich eine Banane

etc. etc.

 

 

 

Was ich Ihnen damit sagen möchte; Kinder und Hunde geben sich beidseitig sehr viel und das bereichert auch unser leben.

In diesem Sinne, mein Kind ließt gerade dem Hunden eine Geschichte vor, ab und an wird mit der Pfote ins Buch gepatscht, aber alle haben Spaß.