Was für eine Nacht.....

Ich meine Stichtag war am 3.4. also war es nicht weiter verwunderlich, das das Rudel gestern schon extrem unruhig war.

So war mir klar das wir wohl mit "Familienzuchwachs" rechnen können.

Ronja saß da und schaute mich an, als ob nichts wäre.

Sie ist eine Hündin der Sorte " Du darfst schauen aber ich kann es alleine". Das respektiere ich und tue bei ihr immer so als wenn ich rein durch Zufall anwesend bin.

Klar, erstmal passierte gar nichts und da fällt es wach zu bleiben echt schwer.

In der zweiten Nachhälfte wurde sie zusehendst unruhiger und machte die Wurfkiste nach ihren Vorstellungen und Wünschen zurrecht.

Ach das kann einen ja manchmal echt zur Weißglut reitzen.

Als Züchter legt man alles so ordentlich hin, das die werdende Mama keine Wäschefalte am Popöchen hat, kein Knautschberg entsteht und alles schön "ordentlich" ist.

Frau Hund macht aber ein für den Menschen einen chaotischen Wäschehaufen draus.

Nachdem sie sich aber ihre Wurfkuhle gedreht hatte und ich ja nur "zufällig" dabei reinschaute, durften wir bis 4Uhr unseren V-Wurf gegrüßen.

*4 Rüden, drei tricolor und einer rein weiß

*1 Hündin, tricolor

Nun werden wir erstmal eine Mütze voll Schlaf nachholen und dann gibt es später Bilder der kleinen Wunder.