Empfehlung zum Sonntag

Jaaa, es ist mal wieder soweit....

Eine Woche ist schon wieder verstrichen und der Herbst, das kann man nicht mehr leugnen, hat uns voll im Griff.


Vorweg möchte ich schicken, das ich weiß das ich eine Gebrauchshunderasse habe und das meine kleinen Tölchen( und das ist sehr liebevoll gemeint) ein Fell besitzen.

Doch gerne bei solch einem Regen-Schmuddel-Wetter wie wir es heute haben, frage ich mich ernsthaft ob meine Hunde das auch wissen!?

Es gibt da den Totalverweigerer, den "Ach-du-schande-Wasser" Typ, den "Na-ein-Regenschirm-wäre-das-mindeste" Typ, und logisch die kernigen "Outdoor-Schlamm-Matsch" Typen.

Warum auch nicht!? Sind es doch Lebewesen die sehr verschieden empfinden und nicht weil sie der oder der Rasse angehören müßen sie zwangsläufig auch sich so verhalten, wie man es der Rasse nachsagt.

Was soll man also bei den Hunden machen, die dich im Eingang stehend mit einem elendigem Blick anschauen? Die alles hängen lassen und scheinbar keine Freude haben?

Wie schön das es auch für jene eine tolle Erfindung gibt:

Hurtta Outdoors Regenmantel für Hunde,rot


So ist der kleine "Luxus-Hund" gerüstet für den Regen und meist finden die es wirklich sehr angenehm.

Der Link zur Liste ist wie immer auf dem Bild.


Und um es klar zu stellen: Nein ich bekomme von den Herstellern keine Provision etc. sondern mache es einfach weil ich Freude daran habe Euch sinnvolle oder herlich unsinnvolle Dinge rund um den Hund vorzustellen.

Sollte dennoch ein Hersteller auf meinen kleinen Blog und die "Empfehlung zum Sonntag" aufmerksam werden, darf er sich gerne bei mir melden.