Es passiert so viel....

das ich gar nicht immer dazu komme euch alle auf dem laufenden zu halten.


Es ist ja so das wir neben der Hunde auch eine Familie sind, mit den ganz normalen Sachen die man so als Familie macht. Auch wenn es wirklich so ist das die Tiere an vorderer Stelle stehen.

Vieles kann man aber auch einfach kombinieren.

Kastanien sammeln geht sehr gut mit Hund. Nur frage ich mich manchmal wer mehr Spaß hat; Kind oder Hund....

Eine Herrausforderung ist Blättersammeln. Irgendein Hund ist immer der Meinung, selbige sind für ihn und ...schnapp wieder eines kaputt gemacht.

Eine sehr glorreiche Idee ist in jedem Jahr: Kind mit Hund in Pfütze oder See.

Hierfür empfehle ich Kinderersatzklamotten und für beide Handtücher. Danach alle ab auf´s Sofa und schön in diverse Wolldecken einwickeln.


So geht das eine Leben mit dem anderem Hand in Hand und das sehr harmonisch.


Bis man auf eine Gattung "Züchterkollegen" ( dieses Wort ist eigentlich zu freundlich) trifft, welche immer auf der Suche sind nach dem was nicht da ist.

So durften wir das am letztem Oktober Tag erfahren.

Das Veterinäramt stand vor der Tür.

Wir sind ja beim Amt als Züchter gemeldet und so kannn so etwas immer vorkommen, doch hier ging es um eine Meldung die dort einging.


Schnell stellte sich herraus das die Anklage absolut verworren und haltloß war.

Doch da ich mir sicher bin das "Person" das hier ließt möchte ich auch hier einiges klarstellen:

* Wir züchten seit 2002 nur Hunde der Rasse Parson Russell Terrier, in den anfängen auch Parson Jack Russell Terrier genannt.

Bei uns werden keine Mischlinge gezüchtet, ebenso nicht geboren oder aufgezogen.

* Es wohnen auch keine Hunde verschiedener Rassen bei uns. Nur eine zum heutigem Zeitpunkt 14 Wochen junge Kangal Hündin. Selbige ist logisch für Welpen noch viel zu jung und sollte sie mal in die Zucht gehen, was nie unser Kaufanliegen war, wird das alles über einen die Rasse betreuenden Verein mit Gesundheitsuntersuchungen etc. gehen.

* Die Aussage wir hätten 40Hunde ist lächerlich. Auf der HP sind: 11Renter, 4 Rüden, 4Hündinnen und 3 Youngster zu sehen.

Ganz klar steht dort auch das nicht alle Hunde bei uns leben. Doch auf dem Papier sind es immer noch unsere Hunde. Sie waren in der Zucht bei uns im Einsatz und so fühlen wir uns auch weiter für sie verpflichtet.

* Bei uns würde Haus uns Hof voll mit Hundekot sein.

Oh weh oh weh. Was ist das für eine Aussage. Ja bei mir liegt auch mal ein Haufen auf dem Rasen oder auf dem Hundespielplatz, doch "voll mit" puh nein was für ein Blödsinn. Zu dem Thema im Haus; ich gebe zu meine Welpen sind nicht Stubenrein und so machen sie in ihrem Auslauf welcher mit alten Bettlaken ausgelegt ist, unter denen PVC ist hin.

Ja es ist zudem gut möglich das eine Hündin, die nach einer anderen in den Raum kommt, gerne mal ins Körbchen "markiert"(pinkelt), und (leider) kennt das jeder Züchter, es wird aber meist nicht erwähnt.

*Meine Hunde wären ängstlich, total verschüchtert und ich würde sie schlagen. OH MEIN GOTT.

Diesen Vorwurf muß und möchte ich unkommentiert lassen, da ich ihn sehr lächerlich finde und jeder meiner Welpenbesitzer und Hundefreunde dies besser berichten und beurteilen kann als ich.

Es mag gut sein das meine Hunde starken Straßenverkehr nicht so kennen, das liegt aber mehr an unserer ländlichen Lage, die ich deswegen nicht ändern werde.


Wie dem auch sei. Das Veterinäramt war da, alles ist kontrolliert worden und gut.


Ihr seht das Leben hier ist bunt und "abwechslungsreich".

Ich würde sagen, manche Menschen sollten vor ihrer eigenen Haustüre kehren.

So und nun gehe ich meine Pflichten als Hausfrau und Mutter erfüllen, und bereite das Abendbrot vor.  Heute etwas früher, da wir nachher noch Welpenbesuch bekommen, ja so ist unser Leben; hier geht es nicht nach Stechuhr, aber nach einem großem und flexiblen Plan.