Knoblauch, immer wieder Knoblauch.....

Ich bin ja eigentlich ein bekennender Menschenfreund, auch wenn mir Tiere öfters lieber sind als Menschen.

So wie heute gerade wieder erlebt.

Als Hausfrau steht man ja täglich vor der Tagesfrage: "WAS GIBT ES HEUTE ZU ESSEN"?

Aber heute war die Antwort einfach: "Blumenkohlbombe" ( LECKER).

Gut, Kind in der Schule, Hunde soweit alle geknuddelt und ab zum einkaufen. Ach ja, Mann durfte auch mit; irgendwer muß ja die Taschen tragen ;)

Stehe ich also in der Obst und Gemüseabteilung eines großen Supermarktes, und überlege was ich in dem Bereich alles so brauche. 1,2,3 ....und Knoblauch. Mein Mann meint ich hätte doch noch welchen, so meinte ich das der für die "Hundesuppe" draufgeht und ich frischen brauche.

Da blickt eine Dame zu mir rüber und fragt: "Ob ich nicht wisse das Knoblauch für Hunde gefährlich sei?"

Ich schaue wohl etwas verdutzt und sie klärt mich auf das Hunde von Knoblauch sterben und ich auf keinen Fall meinem Hund sowas geben dürfte.

Freundlich frage ich ab welcher Menge das den gelte, ja ich weiß die Frage war dumm, den die Antwort war so logisch "KEIN KNOBLAUCH".

GRRRRRRRR.....

Immer wieder diese dumme Knoblauch und Möhren Debatte.

Ich gebe meinen Hunden seit eh und je im Sommer Knoblauch, ebenso meinen Pferden, nie aber auch nie ist was passiert. Vielleicht weil sie das Zeug nicht Kiloweise zu fressen bekommen.

Aber es hilft um Plagegeister zu vertreiben und ist in einer dem Körpergewicht angepaßten Dosis eher gesund als schädlich.

Noch nie bin ich aber auf die Idee gekommen das www nach dieser Sache zu befragen, den mein eigenes erlebtes war mir immer genug.

Doch einige sind nur belehrbar wenn jemand mit Titel das ihnen erzählt und ich freue mich sehr hier einen Link reinzusetzen wo genau das alles erfüllt ist.

Im allgemeinen eine sehr interessante Seite, auf der man tagelang stöbern kann.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen und in Hundesuppe kommen keine Hunde ;)