Unglaublich, aber wahr......

Momentan fällt mir keine andere Überschrift dafür ein, den sowas habe ich in meiner Zeit als Züchter.......

Noch nicht erlebt.

Die kleine Hündin Nr. 2 aus unserem aktuellem S2-Wurf galt eigentlich als vergeben, aufgrund eines längeren e-Mail und Telefonkontaktes, mit anstehendem Besuch, am ende der Woche.

Am Wochenende, ja das hatte schon angefangen, oder besser war schon zur Hälfte rum, bekam ich eine Nachricht über einen Messenger, man könne nicht kommen und der eigentlich zeitig zugesandte Vertrag sei auch noch nicht angekommen.(Alle anderen Welpeneltern hatten ihren bekommen).

Als dann über diesen Messenger auch noch eine für mich nicht bestimmte Nachricht ankam, war mir eigentlich schon alles klar.

Darum fragte ich direkt nach und bat so fair zu sein, da andere Welpeninteressenten sicher sich freuen würden.

Gestern, sehr spät abends, als ich die Person auf fb ausfindig machte und sie anschrieb, kam plötzlich zurück das man den Hund nicht wolle.

Warum? Weil mein Vertrag regelt das der Hund nicht für wildes züchten eingesetzt werden darf und nicht durch die Weltgeschichte verkauft werden soll, wenn man ihn doch nicht mehr haben möchte.

BITTE!!!!

Ich gebe mir die größte Mühe und lasse Sorgfallt walten damit meine Hunde der Rasse entsprechen und Gesund sind, und dann wird damit "Schindluder" getrieben?! Nein, das möchte ich nicht und werde es auch nicht unterstützen.

Aber ich bin wiedermal geschockt und kann es nicht fassen.

Gerade wenn man züchten möchte, wie diese Interessentin mir erzählte, ist es doch wichtig und sollte auf Verständniß stoßen.

Nun gut, wir lernen nie aus.

Fakt ist: Die Kleine Nr. 2 sucht wieder.