Geiz ist Geil - Mentalität

Ja, nach fast 13 jahren Zucht sind wir es mehr oder minder gewöhnt das es Menschen gibt denen der Preis das wichtigste ist und ob es dem Hund gut geht, scheint hinten an zu stehen.

Doch manchmal mache ich mir schon so meine Gedanken wo das hinführt.

Für ein Handy, PC oder sonst einen elektronischen Schnick-Schnack ist mein Bereit fast jede Summer zu zahlen und es handelt sich dabei meist um ein Gerät das nach einem Jahr schon wieder als veraltet gilt.

 

Ein Hund der aus einer seriösen Zucht kommt, wo man weiß durch den Abstammungsnachweis/Papiere/Pedigree das der Hund wirklich reinrassig ist und man die Ahnen überprüfen kann ist für manch einen nichts wert oder diese Gattung Mensch findet es besser wenn der Hund keine Unterlagen hat und dafür möglichst nicht gekostet hat.

Was nichts kostet, da wurde auch nichts reininvestiert!!!!!

Da kommen Anfragen ob man den Hund für 150€ haben könnte wenn ich die Impfung weglasse!!!



Öhm, nö, den meine Arbeitskraft, liebe und hege hat das Tier ja genossen und so werde ich es nicht einem Risiko aussetzten was nicht absehbar ist.

Wenn man einen Rassehund haben möchte und man hat das Geld nicht so locker sitzen, dann gibt es einen alten und sich toll bewährten Trick: SPAREN!!!

Ich habe mir selber meine ersten Hunde vom Munde abgespart, da ich kurz vorher erst mit der Ausbildung fertig war.

Aber in der heutigen Gesellsschaft, wo alles so schnell gehen muß, da ist es auch leider so bei der Anschaffung eines Lebewesen so: schnell, billig und sofort.

Ganz schlimm so eine Endwicklung.